Anlaufstellen in Österreich / Wien E-Mail
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

Neben den bereits erwähnten Ansprechpartner/innen bzw. Link-Tipps möchten wir dir die folgenden Institutionen bzw. Organisationen ans Herz legen; sie können dir bei akutem Fernweh mit Sicherheit weiterhelfen:

Die Service-Seiten der Österreichischen Hochschüler/innenschaft bieten umfassende Informationen zum studentischen Leben in Österreich - und somit auch zu Auslandsaufenthalten!

BIB (Büro für internationale Beziehungen der Uni Wien):

Wer in eine andere Stadt möchte und wer prinzipiell noch zusätzliche Infos zum Ins-Ausland.studieren-gehen haben will, der/die sei auf der Homepage des Büros für internationale Beziehungen der Uni Wien (BIB) verwiesen - dieses ist im allgemeinen auch zuständig für jeden Austausch. ERASMUS-KorrdinatorInnen erledigen die Koordination am Institut, das BIB "pflegt" die Beziehungen.

ÖAD (Österreichischer Austauschdienst)

Der Student Point der Uni Wien steht dir für alle Fragen rund ums Studium zu Verfügung

Für Informationen und/oder Erfahrungsaustausch kannst du uns auch gerne via E-mail kontaktieren!